top of page
Search

Unser Einsatz für Menschenrechtsaktivist*innen

Updated: Sep 11, 2018

Hinschauen statt wegsehen: Mehrmals im Jahr sammeln wir Unterschriften für Menschen, deren Rechte verletzt wurden. Manche sitzen wegen politischen Facebook-Posts im Gefängnis, andere werden von Behörden schikaniert, überwacht oder erleiden sogar physische Gewalt. Mit Petitionen und Briefaktionen für politische Gefangene kann Amnesty International Druck auf die jeweiligen Regierungen ausüben. Dank unserem globalen Engagement kommen immer wieder Menschenrechtsaktivist/innen frei oder erhalten Unterstützung.

Hier geht's zur Videoreportage.


Briefmarathon: Unterschriftensammlung für Menschenrechtsaktivist*innen

25 views0 comments

Recent Posts

See All

Jemen: Der ignorierte Krieg

Seid vier Jahren herrscht der Krieg in Jemen schon und kein Ende ist in Sicht. Es stehen sich die vom Iran unterstütze Huthi Miliz und die von der Militärallianz unterstütze Hadi Regierung gegenüber.

bottom of page